VR-Kapitalmarktforum 2019

Brexit, Handelskonflikte und mehr

Am Dienstag, 2. April 2019, fand das VR-KapitalmarktForum 2019 in der Stadthalle in Ingelfingen statt. Redner war Michael Gierse, Portfoliomanager, der Union Investment Privatfonds GmbH.

Er verschaffte den Kunden einen Einblick in das Leben eines Fondmanagers und wie er seine Auswahl an Fonds trifft. Er selbst verglich seine Zusammenstellung an Aktienwerte mit einer Fußballmannschaft, Solide werte mit wenig Wertschwankung stellte er als Torwart dar, Technikunternehmen, die viel Wertschwankungen bieten, waren in seiner Aufstellung die Stürmer. Die Richtige Mischung für seine Fonds zu finden ist sein tägliches Brot. Des Weiteren verband er in seinem Vortrag alte und neue Werte mit aktueller Politik und wie sich alles auf dem Aktienmarkt auswirkt.

Es war, wie in den vergangenen Jahren auch, eine gut besuchte Veranstaltung. Die Kunden waren sehr interessiert an dem Vortrag, dies zeigte sich auch an der langen Fragerunde. Im Anschluss an den Vortrag hatten die Besucher noch die Möglichkeit neben Gebäck und einigen Getränken sich mit Ihren Beratern zu Unterhalten und den Abend ausklingen zu lassen.