Kundennähe als Erfolgsrezept

Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG mit 22 Geschäftsstellen vor Ort

„Unsere genossenschaftliche Identität ist es, die uns von anderen unterscheidet, denn bei uns stehen die Kunden und Mitglieder im Mittelpunkt“, erklärt Manfred Bub,  Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG.

Vorstandsvorsitzender Manfred Bub

Kunden- und Mitgliedernähe, Präsenz vor Ort und eine ganzheitliche, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Beratung, zeichnen die Bank aus.

„Mit einem Bilanzvolumen von rund 620 Millionen Euro, 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem herausragenden Zuwachs beim betreuten Kundenvolumen
von 100 Millionen Euro beziehungsweise plus 10,4 Prozent, sind wir ein leistungsfähiger und zuverlässiger Partner des Mittelstandes in allen Finanzangelegenheiten“, resümiert Bub. Die Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG beweist sich immer wieder durch zahlreiche  Auszeichnungen als kompetenter Partner ihrer mehr als 23 000 Kunden: Hierzu zählen die
Auszeichnung der DZ Bank als „Top-Bank im Fördermittelgeschäft“ und „Top-Zertifikate-Haus 2015“ oder die Auszeichnung von Easy Credit für den Bereich  „Finanzielle Bildung“. Die hervorragende Marktstellung und Leistungsfähigkeit der Raiffeisenbank wird erneut mit der Bestnote beim Rating A++ bewertet.

Eng sind die Bindungen der Bank nicht nur zur heimischen Wirtschaft, sondern auch zur regionalen Kultur, den sozialen Einrichtungen sowie den örtlichen Vereinen. Mit einem Spendenvolumen von mehr als 60 000 Euro an viele Gruppen und Organisationen im Geschäftsgebiet wurde auch 2015 das soziale Engagement wieder unterstrichen.

Quelle: Hohenloher Zeitung, Sonderthema "Banken in Ihrer Nähe" vom 19.02.2016