Eine erfolgreiche Research-Reise um die Welt

Ende Oktober wurden die Kunden der Raiffeisenbank Kocher-Jagst eG zu einer ganz besonderen Weltreise eingeladen. Mit Arne Rautenberg, Portfoliomanager bei Union Investment, ging es in der Ingelfinger Stadthalle auf eine Research-Reise. Auf fünf Stationen von Brüssel über die USA, China, England bis Frankfurt führte er die Zuhörer in der sehr gut besuchten Stadthalle zu den weltweit wichtigsten Wirtschaftszentren. Dabei zeigte er auf, wie Politik die Aktienmärkte beeinflussen kann, wobei das aber nicht die einzigen Einflussfaktoren seien.

Der Vorstandsvorsitzende Andreas Siebert bedankte sich am Ende für den kurzweiligen Vortrag mit einem guten Wert von 12 % aus der Weinkellerei Hohenlohe bei Arne Rautenberg. Und auch im Publikum stieß die Präsentation auf großes Interesse und sorgte im Nachhinein für viel Gesprächsstoff. Bei einer Auswahl an Gebäck und einem guten Wein ließen unsere Kunden gemeinsam mit den Bankberatern den Abend ausklingen.